Thomastrasse 29 | D-92637 Weiden i.d.Opf.
+49 - (0)961 - 470 81 604

Weniger ist mehr – Klare Positionierung

HOTEL & TECHNIK 02/2017.

Weniger ist mehr.
Eine klare Aufstellung im Hotelmarkt durch ein eindeutiges Alleinstellungsmerkmal bringt mehr Erfolg und Umsatz. In seiner Hotel & Technik Kolumne schreibt Thomas Gruber von der Hotelberatung green apple darüber:

“Im schönen Bayerischen Wald gibt es ein Hotel, das sich ganz klar positioniert hat. Die Verantwortlichen lernten dies wohl in einem Seminar oder aus einem Buch und waren am Ende etwas übermotiviert. So steht in einer Broschüre und auf der Homepage ganz groß: “Wir sind spezialisiert auf Tagungen, Familien und Hunde!” Ah ja! Da scheint sich also jemand Gedanken gemacht zu haben, welche Gästegruppen für den Bayerischen Wald interessant sein könnten. Die Betreiber haben sogar in Tagungsräume und -technik, Kinderbereiche und Spielplatz sowie einem eigenen Hundeparcour investiert. In Verbindung mit einer guten7 Vermarktungsstrategie sollte dem Erfolg also nichts mehr im Wege stehen.

Hier wurde jedoch ein ganz entscheidender Fehler gemacht…..”

PDF: Weniger ist mehr