Thomastrasse 29 | D-92637 Weiden i.d.Opf.
+49 - (0)961 - 470 81 604

Online-Marketing Seminar für Gastgeber im Oberpfälzer Wald

In Tirschenreuth durften wir Gastgebern aus dem Landkreis einen Einblick in die Wege und Möglichkeiten des Online-Marketings geben. Die Teilnehmer waren Inhaber(-innen) von Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen sowie Anbieter für Ferien auf dem Bauernhof und allesamt hoch motiviert und interessiert.

Im Seminar wurde vermittelt, wie wichtig für die Hotellerie, Gastronomie und alle Gastgeberbranchen ein korrekter und zielgerichteter Umgang mit den heutigen digitalen Medien ist. Social Media und Bewertungsplattformen verstärken den Trend enorm. Statistiken zufolge steigt die Internetnutzung nun auch bei der älteren Generation rapide an und es erfolgt ein Wandel zur verstärkten mobilen Nutzung. Es gab Hinweise und Tipps zur eigenen Homepage, zur aktiven Nutzung von Google, den sozialen Netzwerken wie Facebook, dem Newsletter-Marketing sowie den verschiedenen Bewertungsplattformen und wie diese Möglichkeiten ideal eingesetzt werden für eine zeitgemäße Online-Kommunikation mit dem Gast.

Danke an Frau Wenisch vom Tourismuszentrum Oberpfälzer Wald für die Organistaion und das Vertrauen in uns!